Aktuelles und Medien

Stadt Wiesbaden beschließt August Wilhelmj Ehrengrab

Magistrat und Ältestenausschuss der Stadt Wiesbaden haben beschlossen, der Familiengrabstätte von August Wilhelm Wilhelmj, August Wilhelmj, Charlotte Wilhelmj und Maria Wilhelmj auf dem Nordfriedhof Wiesbaden bis zum Ablauf des Jahres 2071 die Eigenschaft eines Ehrengrabes anzuerkennen.Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier weiter:

„Mukis machen Kinder stark!“ in der Kita Wernborn-powered by Süwag Energie AG

Im Rahmen des sozialen Kinderförder-Musikprojekts „MuKis machen Kinder stark!“(Mukis=Musikkindergärten) konnte sich dank der Unterstützung der Süwag Energie AGdie nächste Usinger Kita auf den Weg zu einem Musikkindergarten machen: Rund 70 Kinder der Kita im Usinger Stadtteil Wernborn freuen sich darüber, gebührenfrei im Rahmen des Kita-Alltags eigenes Singen und Musizieren erleben zu können. Damit die musikalische…

Impressionen vom Wilhelmj Anniversary Concert 2022

Die folgenden Fotos vermitteln einen optischen Eindruck von dem nahezu ausverkauften Wilhelmj-Anniversary-Concert 2022 „Music was my first love“ als Wohltätigkeits-Sinfoniekonzert zum Aufbau von Musikkindergärten am 6. Mai im Kurtheater Bad Homburg, das unter der Schirmherrschaft von Herrn Landrat Ulrich Krebs stand. Zum großen Erfolg der Veranstaltung trugen die Festredner, Herr Kreisbeigeordneter Dr. Frank Ausbüttel für…

Lob von höchster Stelle für die Mukis

In einem Brief von Ministerpräsident a. D. Volker Bouffier unterstreicht er die Wichtigkeit unserer Arbeit in Kitas und Grundschulen und unterstützt das soziale Kinderförderprojekt „Mukis (Musikkindergärten) machen Kinder stark!“ mit einer Spende in Höhe von 300,- €. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns mit ein wenig Stolz über die Wertschätzung unserer Arbeit an höchster…

Das AWM im Radio

Am Samstag den 30.04.22 ab 16:15 Uhr, ist das AWM live zu Gast in der hr2-kultur Sendung Musikland Hessen, moderiert von Christiane Hillebrand. AWM-Direktorin Yvonne Smeulers wird u. a. über das Wohltätigkeits-Sinfoniekonzert „Music was my first love“ und das Musikkindergarten-Programm „Mukis machen Kinder stark!“ berichten.

Verlegung Wilhelmj Anniversary Concert 2022

Liebe Freunde und Förderer des August Wilhelmj Musikinstituts, liebe Musikfreunde, leider ist es aufgrund der verschärften Corona-Situation und in Absprache mit unseren Sponsoren und Förderern nun so, dass auch wir unsere Veranstaltung im Kurtheater Bad Homburg schweren Herzens vom 13.02.22 16 Uhr auf den 06.05.2022, 19:30, verlegen mussten. Wir mussten uns dazu entschließen, um möglichst…

Wilhelmj Anniversary Concert 2022!

Unter dem Titel „Music was my first love“ hat der Kartenvorverkauf für das Wilhelmj Anniversary Concert 2022 im Kurtheater in Bad Homburg begonnen! Karten sind erhältlich bei Frankfurt Ticket Rhein Main : https://www.frankfurtticket.de/tickets/wohltaetigkeits-sinfoniekonzert-music-was-my-first-love-13402.50561/Weitere Informationen finden Sie ebenso in folgendem Link direkt beim Kurtheater Bad Homburg Besuchen und unterstützen Sie mit Ihrer Eintrittskarte das Wohltätigkeits-Sinfoniekonzert zugunsten…

Willkommen im Team!!

Unsere neue Projekt-Managerin stellt sich vor: „Ich freue mich, das Team des August Wilhelmj Musikinstituts ab sofort unterstützen zu dürfen. Mein Name ist Jaqueline Dechamps und ich bringe meine langjährige Erfahrung im Projekt- und IT-Geschäft mit, die ich bei einem internationalen Konzern sammeln durfte. Seit meiner Jugendzeit bin ich ehrenamtlich aktiv und fördere das soziale und…

Neuer Studiengang „Musik in der Wirtschaft“ am AWM

Musik spielt in der Wirtschaft eine große Rolle, allein im Jahr 2019 erzielte die Musikindustrie mit über 60 verschiedenen Musikberufen einen Umsatz von 13,6 Milliarden €. Und dennoch erscheint für viele der Schritt, die eigene große Leidenschaft und Liebe zur Musik zu einem Beruf zu machen, undenkbar. Ebenso gibt es viele Absolventinnen und Absolventen von…

Video Trailer zum Wilhelmj-Anniversary-Concert

Zum 175-jährigen Geburtstag des Usinger „Geigerkönigs“ August Wilhelmj & dem einjährigen Geburtstag des August Wilhelmj Musikinstituts fand am 21.9.2020 unser Wilhelmj-Anniversary-Concert statt.

backtotop